Neuigkeiten rund um den Verein

Abrudern

Als traditionelles Event wurde im JRSV das erste gemeinsame Abrudern gefeiert. Abrudern bedeutet inzwischen nicht mehr, das Rudern fürs Jahr zu beenden - es geht mit dem Rudern weiter, auch wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen sinken.

Jenaer Ruderer mit Medaillen bei den Sächsisch-Thüringischen Landesmeisterschaften

Bei den am letzten Septermberwochenende ausgetragenen Sächsisch-Thüringischen Landesmeisterschaften im Rudern in Eilenburg waren von den in Thüringen ansässigen Rudervereinen der Ruderclub Roßleben (RCR), der Bad Lobensteiner Ruderverein (LRV) und der Jenaer Ruder- und Seesportverein (JRSV) in Rennen vom Kinder- bis zum Mastersbereich am Start. Für viele war und bleibt es für dieses Jahr aufgrund der Corona-Situation das einzige Kräftemessen.