Neuigkeiten rund um den Verein

Der zukünftige JRSV-Nachwuchs mit Medaillen zur Landesmeisterschaft

Derzeit noch für den JKRV startend, warteten die zukünftigen Nachwuchsruder*innen des JRSV bei den Landesrudermeisterschaften Sachsen und Thüringen vom 19.-20. September in Eilenburg mit beachtlichen Leistungen auf. Für die Ruder*innen war es die einzige Regatta in diesem Jahr, zu der sie ihr Leistungsvermögen unter Beweis stellen konnten.

… so schön ist Mecklenburg

Normalerweise steht für die Masters Anfang September die World-Masters-Regatta auf dem Plan, so dachte sich das auch unser Mixed- Vierer und wollte in Linz starten. Doch was ist schon normal in dieser Zeit? Corona machte einen Strich durch die Rechnung. Aber den Kopf deswegen in den Sand stecken, das geht nicht… Andreas aus Radebeul hatte kurzerhand den Vorschlag, doch als Alternative einfach auf Wanderfahrt in Mecklenburg zu gehen. So starteten wir mit einer kleinen Gruppe von 6 Ruder*innen am 5. September in Mirow in Richtung Müritz.