Regatta Kassel 2024

Die Regatta in Kassel beinhaltete starke Rennen und eine schöne Strecke. Nachdem der Bootsanhänger bereits am Donnerstag nach dem Training beladen wurde, konnten wir Freitag nach der Schule oder Arbeit direkt starten. Die Regatta fand vom 31.05. bis zum 01.06. statt. Dort angekommen wurden zuerst die Boote und dann die Zelte aufgebaut. Anschließend haben wir zu gegessen und den Abend entspannt ausklingen lassen.

Am Samstagmorgen gingen wir nochmal aufs Wasser, um uns an die Strecke zu gewöhnen, da diese eine Kurve beinhaltete. Um 9:30 Uhr starteten dann die ersten Rennen. Als erstes fuhr für unseren Verein der Mixed- Doppelvierer A mit Anne, Maja, Daniels und Vitus nach einem starken Rennen sicherten sie uns mit einem Sieg den perfekten Start in das Wochenende. Es ging für unser Mannschaft mit einem Sieg von Theo im Einer erfolgreich weiter. Nach der Mittagspause belegten ebenfalls Vitus und Philipp im Junioren Doppelzweier A den ersten Platz. Am späten Nachmittag erkämpften sich Quirin und Max im Doppelzweier auf der Langstrecke einen starken zweiten Platz. Als letztes startete für uns an diesem ersten Regattatag Daniels und erruderte sich im Masters Männer Einer einen eindeutigen Sieg. Am Abend erholten sich alle Sportler nach dem Abendessen, während sie das Championsleage Finale schauten.

Nach einer erholsamen Nacht starteten wir mit einem Sieg von Philipp im Einer in den Sonntag. Direkt im Anschluss konnte Anne sich ebenfalls im Einer durchsetzen und sicherte unserem Verein die zweite Goldmedaille an diesem Tag. Am späten Vormittag erkämpfte Max sich durch ein starkes rennen seinen ersten Sieg im einer. Im Verlauf des Tages konnten Philipp und Vitus im Zweier, Theo im Einer und Anne und Maja im Zweier, wie schon am Vortag ihre Rennen gewinnen. Nach dem letzten Rennen beluden wir den Bootsanhänger und fuhren nach einem erfolgreichen Wochenende glücklich zurück nach Jena. Wir möchten uns bei allen Eltern und unseren Trainern bedanken, da wir ohne deren Unterstützung nicht an dieser Regatta hätten teilnehmen können.

Laura Luft, Max Wille