Abteilung Rudern

Wanderrudern

Erlebe die Natur hautnah und runde einen eindrucksvollen Tag auf dem Wasser mit gemütlicher Gemeinschaft am Lagerfeuer ab! Dieses und noch viel mehr erwartet Dich beim Wanderrudern. Die Organisation findet nicht in einer gesonderten Trainingsgruppe statt. Vielmehr werden Wanderfahrten angeboten, bei denen alle Vereinsmitglieder herzlich willkommen sind.

Teilnehmer

Es gibt keine spezielle Wanderruder-Gruppe in unserem Verein. Vielmehr können alle teilnehmen die Interesse haben. Wanderfahrten werden gemeinsam geplant und rechtzeitig bekannt gegeben.

Organisation

Neben Vereinswanderfahrten, wie unserer traditionellen Pfingstwanderfahrt z.B., gibt es auch Gemeinschaftswanderfahrten. Dabei schließen wir uns Fahrten anderer Vereine an. Hier kannst Du neue Freundschaften zu anderen Ruderern und Vereinen knüpfen, alte Freundschaften pflegen und lernst darüber hinau unterschiedlichste Gewässer und Regionen kennen.

Durch ein dichtes Netz an Wassersportvereinen und Zeltplätzen in Deutschland sind die Kosten oft überschaubar. So bleiben auch Mehrtagesfahrten erschwinglich. Seltener aber spektakulärer sind Wanderfahrten im Ausland. So gab es in der Vergangenheit Fahrten in Norwegen, Frankreich und den Niederlanden.

Übernachtung meist in Zelten statt oder es stehen Unterkünfte in Bootshäusern anderer Vereine zur Verfügung.

Mach mit und lass Dich begeistern!

Kontaktperson

Maren Janssen
Mail: wanderrudern@jrsv.de